Die Bibel

Kennen Sie diese Geschichte: Da ist ein Goldgräber bei der Arbeit und findet kein Gold. Stattdessen findet er ab und zu funkelnde Steine, die er nicht kennt und deshalb wegwirft. Nach einigen Wochen kommt jemand vorbei und klärt ihn über den Wert der Steine auf, die er so achtlos und nichtsahnend weggeworfen hat: Es waren kostbare Edelsteine, die ihn schon längst zu einem reichen Mann gemacht hätten.

Denke ich an die Menschen in unserem Land und ihre Einstellung zu Gott und der Bibel, dann fällt mir manchmal diese Geschichte ein. Ich habe von ihnen schon viele abschätzige Bemerkungen über Gott, Jesus Christus und die Bibel gehört. Und dabei ahnen sie nicht, welch ein zeitlicher und ewiger Reichtum ihnen entgeht, wenn sie ihre Bibel zuhause im Bücherregal nicht aufschlagen um darin den lebendigen Gott suchen und finden.

Ich wünsche Ihnen und mir, dass wir mehr und öfters lebendige Bibelübersetzungen werden, die den Menschen Geschmack darauf machen, die Bibel aufzuschlagen und den lebendigen Gott darin finden.

 

Weitere Informationen zur Bibel:

Warum die Bibel einzigartig ist.pdf

Glaubwuerdigkeit, Autoritaet und Einheit der Bibel.pdf

Erstaunliches zur Glaubwuerdigkeit der Bibel.pdf

Wichtiges zur Inspiration der Bibel.pdf

Die Bibel wurde sehr bald niedergeschrieben.pdf

Die Chicago-Erklaerung.pdf

Die Barmer-Erklaerung.pdf

Glaubensbekenntnis der Evangelischen Allianz.pdf

Fehler in Sakrileg von Dan Brown.pdf